Der Schlosshof stellt sich vor…

Herzlich willkommen bei den Kliewers auf dem Schlosshof.

Der Schlosshof unterhalb der Ruine Küssaburg hat eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich – erbaut wurde er gegen Ende des 19. Jahrhunderts.
Von 1991 bis April 2023 waren Petra und Jürgen Fesser, die glücklichen Pächter dieses schön gelegenen Hofs:
Als zertifizierter Bioland-Betrieb erzeugten sie bis ins Jahr 2015 hauptsächlich Milch. Inzwischen haben sie den Betrieb jedoch auf Mutterkühe umgestellt. Außerdem hielten sie Hühner und eine paar Schweine. Die Wiesen, Weiden und Äcker liegen in einem Gebiet, das für seinen Artenreichtum weithin bekannt ist.

Seit April 2023 haben sie den Hof an uns, Sophia und Heinrich Kliewer übergeben.
Wir sind stolz, die neuen Pächter hier oben auf dem Küssaberg zu sein und führen den Hof momentan genauso weiter, wie wir ihn von Fessers übernommen haben. 
Bisher haben wir die Backstube Renoviert und den Backbetrieb wieder aufgenommen. Es gibt jeden Freitag frisches Bauernbrot aus dem Steinbackofen. Das Sortiment soll in den nächsten Monaten noch wachsen.
Außerdem sind bei uns 10 Schafe eingezogen, die uns bei der Pflege dieser wunderschönen Kulturlandschaft helfen.
Die Bio-Kiste haben wir auch übernommen und liefern weiterhin 1x die Woche frisches Obst, Gemüse und Trockenwaren, sowie eigene Hofprodukte (Brot, Eier, Fleisch) in die umliegenden Gemeinden aus. Näheres dazu findet Ihr unter „unser Lieferservice“.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Art der Landwirtschaft zum Erhalt dieser wertvollen Naturlandschaft beitragen können.